Das Lösungspaket für Unternehmen im IT-Bereich


Diese Lösung ermöglicht, die Abbildung aller Geschäftsprozesse vom Erstkontakt über Helpdesk bis zur Faktura.

  • Sie wollen einen aktuellen Überblick über Ihre Verkaufschancen auf Knopfdruck?
  • Sie wollen eine ortsunabhängige Erfassung von Zeiten und Leistungen?
  • Sie wollen Ihre Ressourcen effizient planen?
  • Sie wollen Subscription-Produkte einfach und schnell abrechnen?
  • Sie wollen eine automatisierte Artikel- und Preiswartung?

 

Wir freuen uns auf Ihre Anfrage! Treten Sie mit uns in Kontakt, um herauszufinden welche Lösung für Sie richtig ist.
Natürlich informieren wir Sie gerne über Ihre Vorteile.

Zielgruppen

Zielgruppen

Systemhäuser
Software-Hersteller
IT Dienstleister
Service Dienstleister

Zielgruppen
  • Perspektiven

    Hannes P./Projektleiter - Seine Vorteile
    • Aktueller Stand von Projekten
    • Überblick zu jeder Zeit von Projektstatus/Projektfortschritt
    • Budgetkontrolle
    • Grafische Ressourcenplanung
    • Mobile Nutzung mittels App
    • Einfache Verwaltung von Reisekosten und Zeiten

     

  • Perspektiven

    Eva-Maria H./Buchhalterin - Ihre Vorteile
    • Gesetzeskonforme Steuermeldungen
    • Aktuelle Daten aus allen Fachbereichen
    • Bestcase/Worst-Case-Budgets
    • Schnelles Generieren von Plandaten
    • Automatische Buchungen
    • Fristgerechte Zahlungen

     

  • Perspektiven

    Norbert St./CEO - Seine Vorteile
    • Finanz und Key-Performance Indikatoren auf einen Blick
    • Konsistente Daten über alle Geschäftsbereiche
    • Auswertungen nach individuell wählbaren Kriterien
    • Daten unternehmensweit 1 x erfasst und zentral gespeichert

Enthaltene Funktionen

Das Lösungspaket ist speziell auf die Bedürfnisse von IT-Unternehmen zugeschnitten. In der Lösung unterstützen Sie zusätzliche Funktionen für typische Branchen-Geschäftsfälle.

 

CRM

Mit Hilfe des integrierten CRM-System behalten Sie den Überblick über Ihre Kunden. Alle geschäftsrelevanten Kundendaten sind schnell verfügbar.

Dienstleistungen

Die Lösung unterstützt Sie beim automatischen Errechnen von Zuschlägen (Nacht-, Wochenend- und Feiertagsarbeit). Außerdem bei der Zeit- und Spesenerfassung und der Seminarverwaltung. Alle Ressourcen können grafisch dargestellt werden, damit Sie stets den Überblick haben.

Helpdesk

Anfragen bei Ihrem Helpdesk werden mit dieser Funktion effizient bearbeitet: Verträge, Vereinbarungen, Kontingente sind abrufbar und der Helpdesk-Mitarbeiter hat schnell alle wichtigen Informationen. Auch mobil sind die Daten verfügbar.

Business Intelligence

Gewinnen Sie innerhalb von Minuten Erkenntnisse aus Ihren Daten. Alle Daten werden zentralisiert und stehen je nach Berechtigung für die Entscheidungsträger zur Verfügung. Vom zentralen Dashboard für den Überblick bis zur Detailanalyse von Quelldaten stehen hier alle Möglichkeiten zur Verfügung.

Rechnungswesen

Behalten Sie Ihre Buchhaltung und Ihr Forderungsmanagement im Überblick: Sie können Belege mittels Excel-Importfunktion einspielen (auch währungsübergreifend) und mehrere Mandanten führen. Große Transparenz sichern die Auswertungen in Echtzeit. Ein gut durchdachtes Forderungsmanagement sichert fristgerechte Zahlungen.

Vertragsmanagement

Vertragsgrundlagen mit Kunden und Lieferanten werden direkt übergeben. Umsätze können zudem abgegrenzt werden. Ein weiterer Pluspunkt: Die Vertragsabrechnung erfolgt mit Hilfe der Lösung automatisiert.

 

Projekte

Ihre Projekte werden in der Lösung überschaubar und nachvollziehbar abgebildet. Meist beginnt dieser Prozess mit dem Erstkundenkontakt. Alle weiteren Schritte werden weiter erfasst und im Projektplan (GANTT-Diagramm) dargestellt. Termine werden den Mitarbeitern mittels Exchange Schnittstelle in die Kalender übertragen. Ein mehrdimensionales Projektcontrolling gibt Budgetsicherheit und warnt, wenn festgelegte Werte überschritten werden.

Digitaler Dokumentenfluss

Verarbeiten Sie Ihre Rechnungen digital inkl. einem Workflow gestützten Genehmigungsprozess. Sie behalten jederzeit den Überblick - vom Rechnungseingang bis zur Bezahlung. Legen Sie Daten prozessorientiert im System ab (projektspezifisch, debitorenspezifisch, artikelspezifisch) und ermöglichen Sie so den aktuellen Zugriff von berechtigten User zu jeder Zeit.

Einkauf: Hard- und Software

Wichtige Informationen wie aktuelle Preise, Verfügbarkeiten, Laufzeiten oder Wartungen werden hier verwaltet und automatisch aktualisiert. Neben Hard- und Softwareverkäufen ist zusätzlich die Verwaltung von Subskriptions und Garantieverlängerungen möglich. Eine direkte Anbindung an Ihre B2B-Kunden erlaubt es Prozesse zu vereinfachen.

Verkauf: Hard- und Software

Hiermit können Sie Angebote von Herstellern übernehmen bzw. mittels Schnittstelle sogar ganze Herstellerkataloge übernehmen. Angebote und Aufträge werden übersichtlich mit allen Details verwaltet. Abrechnungen erfolgen nach Wunsch: auftrags- oder projektbezogen, teilabgerechnet oder zur Gänze, nach Lieferung, usw. .

Lagerverwaltung

Die Bewertung des Lagers nach Bestand und Wert ist wichtiger Bestandteil der Lösung. Der Warenausgang- und eingang werden dargestellt und Seriennummern und Laufzeiten verwaltet. Verfügbarkeiten, Reservierungen, Lagerwert, Direktlieferungen sind erfasst. Der feste Einstandspreis bildet die Basis, um eine korrekte Deckungsbeitragsrechnung zu ermöglichen.
Artikelbestände sind für die Inventur hinterlegt, Warenzugänge und -abgänge werden als Bestandsveränderung in der Bilanz angezeigt.

Zeiterfassung

Zeiten werden ortsunabhängig erfasst und dokumentiert. Geplante Abwesenheiten (Urlaub, Zeitausgleich, etc.) werden beantragt und vom Vorgesetzten freigegeben. Die Bewertung der Zeiten erfolgt nach einstellbaren Regeln und gesetzeskonform. Die Arbeitszeiten werden zu Projekten oder Arbeitspaketen zugeordnet und bilden die Basis für die Projektbewertung und Fakturierung.