NewVision Group unterstützt PINK

Sponoring Projekt Pink

So schön PINK kann die Welt sein!

Bei PINK handelt es sich in diesem Fall nicht um die bekannte Sängerin, sondern um das Projekt Integrative Kindergruppe (PINK) aus dem oberösterreichischen Grieskirchen. 1990 wurde PINK von Eltern gegründet, die auf der Suche nach einer passenden Betreuungseinrichtung für ihre behinderten Kinder sowie für Kinder unter 3 Jahren waren.

Nur dem großen Engagement der Eltern ist es zu verdanken, dass der altersgemischte Integrationskindergarten dieses Jahr sein 30-jähriges Bestehen feiern kann. Vor allem für Kinder mit erhöhtem Förderbedarf bietet die Größe der Gruppe ideale Vorrausetzung. Max. 18 Kindern im Alter von 2-6 Jahren werden optimal betreut.

Gleiche Chancen für alle Kinder

Unter dem Leitbild „Vom ICH zum DU zum WIR“ wird die Individualität und Vielfältigkeit jedes Kindes im Konzept der Kindergruppe berücksichtigt. Bei PINK sieht man die Unterschiedlichkeit der Kinder als Chance und Bereicherung. Durch die Integration haben die Kinder weniger Berührungsängste und ihre soziale Kompetenz wird gestärkt.

Jeder Cent hilft

Sowohl finanziell wie auch organisatorisch liegt die Verantwortung nach wie vor bei den Eltern und gehört zum wesentlichen Bestandteil des Konzeptes. So viel Engagement und Eigeninitiative hat uns beeindruckt! Die NewVision Group unterstützt dieses Projekt als Sponsor. Für uns ein Investment für die Zukunft, denn Kinder sind unsere Zukunft.

 

Mehr zum Projekt:

Ein kurzer TV-Beitrag, der Einblicke in den Alltag der Kinder gibt: https://bit.ly/2Lpw52h