Interview Katharina R.

Katharina R. hat als Lehrling bei NewVision zu arbeiten begonnen und Ihren Weg in der Abteilung Verwaltung/Buchhaltung gemacht.
Hier ein kurzes Interview mit Katharina über ihren Arbeitsalltag.

Wie schaut deine typische Arbeitswoche aus?

Morgens komme ich schon bald ins Büro - als eine der Ersten. Dann starte ich zuerst einmal den Rechner und ab zur Kaffeemaschine. Mit einem guten Latte Macchiato lassen sich die Mails gleich viel besser lesen. Tagsüber sind meine Aufgaben vielfältig und reichen von buchhalterischen Aufgaben wie Eingangs- und Ausgangsrechnungsprüfung, über den Einkauf bis hin zur KFZ-Verwaltung.

Gut finde ich?

Die Lage am Bahnhof Wels ist einfach genial. Zu Mittag kann man schnell Einkäufe im Supermarkt erledigen und ich mag auch, dass das Büro so hell ist.

Was ist mir in der täglichen Arbeit/Zusammenarbeit wichtig?

Mir sind Offenheit und ein respektvoller Umgang miteinander sehr wichtig. Der Spaß darf natürlich auch nicht fehlen. Zum Glück ist das bei uns selbstverständlich.

Zukunftswünsche?

Fachlich möchte ich mich noch weiterentwickeln. Da werde ich in den nächsten Jahren sicher weiterführende Kurse besuchen. Ansonsten wünsche ich mir, dass meine Arbeit so abwechslungsreich bleibt.

 

interview katharina r.